Bevölkerung konnte sich zur Gestaltung des Friedhofs äussern

24.09.2022

Die Gemeinde Hermrigen hat am 19.09.2022 zu einem Themenabend rund um die Gestaltung des Friedhofs eingeladen. Bürgerinnen und Bürger konnten ihre Ideen und Wünsche einbringen.

Der Friedhof in Hermrigen, welcher seit 1941 besteht, soll verbessert und verschönert werden. Dazu konnten am 19. September Bewohnerinnen und Bewohner bei einem von der Gemeinde veranstalteten Anlass ihre Ideen und Wünsche einbringen. Der Friedhof sei, wie im Leitbild des Gemeinderates verankert, ein Ort der Besinnung und soll durch die Anregungen und Ideen der Bevölkerung angepasst werden. An der Veranstaltung, bei welcher mehrheitlich ältere Menschen teilgenommen hatten, wurde der Wunsch nach besseren Wegen, welche auch mit Gehhilfen und Rollstühlen besser zu nutzen seien, geäussert. Auch eine Erweiterung der Bepflanzung mit einheimischen Pflanzen, die Bekämpfung von Unkraut und die Situation bei den Sitzgelegenheiten wurde angesprochen. Die Teilnehmenden zeigten sich allesamt bereit, dem Gemeinderat auch weiterhin beratend zur Seite zu stehen.


Redaktion ajour

News

Gemeindeverwaltung

Hauptstrasse 34

3274 Hermrigen BE 

Tel. 032 381 12 50

gemeinde@hermrigen.ch

Öffnungszeiten:

 

Dienstag       09.00 - 11.00 Uhr Donnerstag   14.00 - 18.00 Uhr

© 2015 Copyright by Gemeinde Hermrigen | Designed by Konvert AG © 2015 Copyright