Teilrevision Bauinventar (Baugruppen)

26.08.2019

Öffentliche Einsichtnahme in die Inventarentwürfe der Gemeinden im Verwaltungskreis Seeland.

Die Erziehungsdirektion respektive die kantonale Denkmalpflege überarbeitet im Auftrag des Grossen Rates zurzeit das Bauinventar und reduziert die darin enthaltenen Baudenkmäler und Baugruppen (Projekt Bauinventar 2020). In einem ersten Schritt sind in Zuammenarbeit mit den Gemeinden die Baugruppen überprüft worden. Die überarbeiteten Bauinventare der Gemeinden im Verwaltungskreis Seeland, bei denen Änderungen an den Baugruppen vorgesehen sind, liegen nun im Entwurf zur öffentlichen Einsichtnahme auf dem Regierungsstatthalteramt in Aarberg auf.


Die wichtigsten Information finden sie hier.


Das Bauinventar der Gemeinde Hermrigen könnende hier einsehen.

News

Gemeindeverwaltung

Hauptstrasse 34

3274 Hermrigen BE 

Tel. 032 381 12 50

gemeinde@hermrigen.ch

Öffnungszeiten:

 

Dienstag       09.00 - 11.00 Uhr Donnerstag   14.00 - 18.00 Uhr

© 2015 Copyright by Gemeinde Hermrigen | Designed by Konvert AG © 2015 Copyright